Montag, 16. Mai 2011

Carboo4U Radfahrer Pascal Ackermann gewinnt die letzte Etappe der 39. Auflage der Internationalen-3-Etappen-Rundfahrt und sichert sich die Gesamt-Sprintwertung der Rundfahrt – Der Gesamtsieger steht fest15. Mai. 2011

Carboo4U-Powergetraenke_Energie_Carboo4U_Radsportteam RPL_1






Carboo4U Radfahrer Pascal Ackermann gewinnt die letzte Etappe der 39. Auflage der Internationalen-3-Etappen-Rundfahrt und sichert sich die Gesamt-Sprintwertung der Rundfahrt – Der Gesamtsieger steht fest
Gestern noch verzweifelt, Raddefekt, und heute ein strahlender Sieger. Pascal Ackermann, Carboo4U Radsportteam Rheinland-Pfalz, errang für sein Rundfahrt-Team “Deutschland Bahn” den heutigen Tagessieg und sichert sich die Gesamt-Sprintwertung der Rundfahrt. “ Ich bin überglücklich, dass nach so einer schwierigen Woche hier nun ein Happy-End in Frankfurt stattfand…”, so der strahlende Carboo4U Sieger. Eines der größten Talente des deutschen Radsports hat es sich selbst bewiesen. Niemals aufgeben, immer weiter, weiter, weiter…
Zum 39. Mal startete Mitte Mai in der Sportstadt Frankfurt am Main die „Internationale 3-Etappen-Rundfahrt der Rad-Junioren“. Vom 13. bis 15. Mai 2011 haben über 120 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren aus mehreren Nationalteams und Auswahl-Mannschaften verschiedener Landesverbände im Rhein-Main-Gebiet um den Gesamtsieg gekämpft.
Silvio Herklotz gewinnt die 39. Auflage der Internationalen-3-Etappen-Rundfahrt. Der Berliner sichert sich zugleich das orangene Trikot für den besten Nachwuchsfahrer.
Herklotz war mit 10 Sekunden Rückstand auf den Gewinner der ersten beiden Etappen, Ivar Slike, in die heutige Etappe über 94,6 km durch die Wetterau gestartet. Der Niederländer erlitt auf den letzten Metern einen Hinterraddefekt und belegt im Gesamtergebnis nun Platz 2, 18 Sekunden hinter Herklotz. Die Ankunft in Frankfurt/Bergen war als Bergankunft ausgewiesen, so dass die ansonsten übliche Regelung zur Zeitneutralität bei Defekt und Sturz auf den letzten 3000m nicht zum Tragen kommen konnte.
Auf Platz drei der Gesamtwertung kommt Thijs Van Beusichem aus dem Team Niederlande I, das damit auch die Mannschaftsgesamtwertung für sich entscheiden konnte.