Montag, 23. April 2012

Bundesliga U 19 Team Compression-X Rad-Shop Weigenand

Platz 6 der Teamwertung in Cadolzburg für die junge Mannschaft aus RLP

                                                                                                      Bilder : Uli Hugger

Die bereits 2. Veranstaltung der diesjährigen Bundesliga - Saison stand am vergangenen Wochenende in Cadolzburg / Bayern auf dem Plan.
Das pfälzer Team um Kapitän Felix Drumm aus Zweibrücken konnte das Rennen sehr offen mitgestalten. Der Lohn des Teamworks für Alle : Platz 6 der Teamwertung.

Wir möchten mit unseren Block hier allen Fahrern des Teams die Möglichkeiten  bieten, ihre
Eindrücke von den Rennen in Ihren eigenen Worten zu schildern.
Den Auftakt übernimmt heute der Cross - Nationalfahrer und Team Leader Felix Drumm :



                                                                                         Bilder : Uli Hugger

Hi Uwe,
Hi Georg,

hier ein kleiner Bericht über das erste BL-Rennen heute.

Die Mannschaft hat von Anfang an eine Zusammenarbeit gezeigt wie sie auch aussehen soll.
Bis auf einzelen Außnahmen zeigten sich alle offensiv und fuhren ein aktives starkes Rennen.

Kurz vor Ende der 2en Runde vor dem Berg bekam ich einen Hinterrad Deffekt der mich um einige Zeit nach hinten versetzt hat, dank der Hilfe von Daniel, Jonas und Pascal konnte ich jedoch nach wenigen Kilometern wieder den Anschluss zum Feld herstellen.

Die Aufgaben waren klar verteilt: Marco, Markus und ich hatten am Zielanstieg gute Beine und haben uns also abgesprochen auf den Sprint zu fahren.
1,5 Runden vor Schluss ging eine 4 köpfige Spitzengruppe in welche ich vertreten war.
Die Gruppe lief gut, trotzdem wurden wir dann 7km vorm Ziel wieder gestellt und ich musste mich so schnell es geht wieder einigermaßen erholen und gleichzeitig die Position vorne für das Finale halten.
Die führenden Fahrer die nur noch ca. 20-30 Sekunden vor dem Feld waren konnten leider nicht mehr gestellt werden, also mussten wir das beste aus dem Sprint machen.
Marco und ich fuhren die Abfahrt vor dem Zielanstieg als erstes hinunter um die perfekte Position zu halten, meine Beine machten wegen meinen 2 Manövern nicht mehr so mit wie ich das wollte und ich musste mich mit Platz 16 zufrieden geben.
Marco jedoch fuhr auf einen starken 9. Platz und Markus kämpfte sich auf Platz 38.
In der Mannschaftswertung liegen wir auf Platz 6. , einer Top 5 Platzierung steht mit der Mannschaftsleistung und der steigenden Form von Pascal in den kommenden Rennen nichts mehr im Wege.

Bis dann
Liebe Grüße
Felix

Mannschaftsaufgebot in Cadolzburg :
Pascal Ackermann, Markus Frison, Felix Schönbach ( alle RV Kandel ) Marco König ( Queidersbach ), Felix Drumm ( RSC Zweibrücken ), Daniel Kiefer ( RV Oberbexbach ), Joshua Stritzinger ( RC Bellheim ) und Jonas Rapp ( RV Mehlingen ).

Jungs weiter so, wir sind stolz auf Euch !

PS :
Der zur Zeit dominate Fahrer der Bundesliga Tristan Wedler ( Sieger in Cottbus und Cadolzburg ) trainiert und lebt ebenfalls in Kaiserslautern am Elite - Sport Gymnasium Heinrich Heine ...

                                                                                        Bilder : Uli Hugger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen