Dienstag, 31. Juli 2012

Internationale Niedersachsen - Rundfahrt der Junioren

Bundesliga - Mannschaft Compression-X Radshop Weigenand



Am letzten Wochenende startete unsere Junioren Buli - Mannschaft bei der internationalen Niedersachsen Rundfahrt der Rad-Junioren.



Der Team - Leader Pascal Ackermann konnte hierbei seine z.Z. glänzende Form, nach dem Gewinn der Europameisterschaft auf der Bahn im Omnium, erneut unter Beweis stellen.


Pascal gewann das Sprinttrikot sowie eine Etappe und ein sehr guter 3. Platz. Dies bedeutete zugleich die Fahrkarte zur Strassen - Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft in Holland.



Ganz besonders möchten wir heute unseren jüngsten Teamfahrer Joshua Stritzinger aus Bellheim hervorheben.
Joshua startete als jüngster Fahrer bei der Rundfahrt und zeigte eine ganz saubere Leistung.
Joshua`s Rennbericht :

"Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren 27. – 29. Juli 2012
Am letzten Wochenende starte ich mit meinen Teamkollegen für den Landesverband Rheinland-Pfalz bei der Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt.  Das Teilnehmerfeld war mit internationalen und nationalen Fahrer qualitativ sehr gut besetzt. Insgesamt starteten 132 Fahrer aus 12 Nationen, darunter sehr viele Nationalmannschaften wie z.B. aus Belgien, Schweden, Großbritannien, Irland usw. und natürlich die deutsche Nationalmannschaft. Die Profile der einzelnen Etappen sind flach und ich wusste, dass ich meine Möglichkeit einer guten Platzierung im Einzelzeitfahren erreichen muss. Entsprechend motiviert war ich auch für das Zeitfahren. Ich fuhr in dieser Disziplin auf Rang 19. Im Gesamtklassement belegte ich nach den vier Etappen Platz 20. Mein Ziel war es in meinem ersten Jahr der Junioren bei dieser internationalen Rundfahrt in der Nachwuchswertung aller deutschen Fahrer unter die ersten fünf zu fahren. Am Ende belegte ich in dieser Nachwuchswertung national Rang 1, was mich sehr gefreut hat. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr unserer Mannschaft durch gute Leistung zu weiteren Erfolgen verhelfen kann."

Compression-X gratuliert Joshua, Pascal sowie dem ganzen Team zu der äußerst erfolgreichen Vorstellung in Niedersachsen. Wir sind ganz Stolz auf Euch Alle !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen