Mittwoch, 15. Juni 2011

Compression-X - Bundesliga Teamfahrer Pascal Ackermann gewinnt 3-Bahnentournee

Carboo4U-Powergetränke_Energie_ Radsport Carboo4U Pascal Ackermann - Carboo4U_2
Carboo4U Bundesliga Teamfahrer Pascal Ackermann gewinnt 3-Bahnentournee
Am Wochenende stand die 3-Bahnentournee auf dem Plan. Dort fuhr ich für die Nationalmannschaft mit Thomas Schneider im Madison.
Die erste Station war in Oberhausen und es begann mit einem Punktefahren, das ich zum Warmfahren für das danach anstehende Madison-Rennen nahm. Dieses Rennen war von vielen Attacken geprägt, aber keine griff wirklich. Ich sammelte zwar mit meinem Partner viele Punkte, aber am Ende konnte sich ein Team entscheidend absetzten, fuhr einen Rundengewinn heraus und gewann damit das Rennen. Wir wurden 2.
Carboo4U-Powergetränke_Energie_ Radsport Carboo4U Pascal Ackermann - Carboo4U_3
Die zweite Station war im Württembergischen Öschelbronn auf einer 200m und damit sehr kurzen Bahn. Wie auch beim Tag vorher nahm ich das erste Rennen zur Vorbereitung auf das Madison-Rennen. Es gab ständig Rundengewinne für uns und am Ende gewannen wir rundengleich, aber mit 3 Punkten Vorsprung auf das 2. Team der Nationalmannschaft. In der Gesamtwertung lagen wir jetzt auf dem 1. Platz.
Heute stand der letzte und entscheidende Wettkampf der 3-Bahnentournee in Dudenhofen – ”meiner Heimbahn” – auf dem Plan, deshalb war ich noch mal extra motiviert, mich von meiner besten Seite zu zeigen. Im Punktefahren wollte ich diesmal um den Sieg mitfahren. Ich hatte auch schnell eine halbe Runde rausgefahren und wollte etwa nach der Hälfte des Rennens an einer Gruppe vorbeifahren.
Doch dann ging leider einer aus der Führung und gab mir eine heftige Welle mit. Ich konnte mich gerade noch auf dem Rad halten und den Sturz verhindern, der Ausreißversuch war jedoch damit beendet. Im Madison hatten wir nun die Aufgabe unsere Führung zu verteidigen. Wir fuhren bei jeder Attacke mit und sammelten viele Punkte. Am Ende gewannen wir mit 23 von 25 Punkten und konnten nicht nur über den Tagessieg, sondern auch über den Gesamtsieg jubeln. :)
Carboo4U-Powergetränke_Energie_ Radsport Carboo4U Pascal Ackermann - Carboo4U
Nächste Woche steht dann die Deutsche Straßenmeisterschaft auf dem Programm Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen