Montag, 11. April 2011

1 Sieg, 1 Rundfahrttrikot und viele Spitzenplatzierungen der Compression-X Fahrer am Wochenende

36. Internationale Cottbuser Junioren Etappenfahrt 2011
Pascal Ackermann Carboo 4u Team RLP :
Gewinner des Sprinttrikots  Gesamtplatz 9 -
1. Saisonsieg auf der 3.Etappe
2. Platz auf der sehr anspruchsvollen 120 km Abschlußetappe
Arne Egner LV Team Rothaus Baden :3  Top Ten Platzierungen

Kriterium in Mainz 



Uwe Zenker Platz 6 / Senioren 2 " Mein 2. Rennen in der Saison, das Gute ist die erste Platzierung. Ich hatte eigentlich das Podium anvisiert. Bei der 1. Wertung wurde ich nur knapp geschlagen. Unmittelbar nach dieser Wertung begann das Bellheimer Team mit Hesselschwerdt und Werner zu attackieren, was mich prompt den Anschluß an die Spitzengruppe kostete. Somit war das Rennen nach einer kleinen Unaufnerksamkeit für mich bereits nach 7 Runden gelaufen. Ich fahre mittlerweile das 2. Jahr in der Masters  Klasse. Das Niveau und die Leistung ist dieses Jahr nochmals deutlich gestiegen. Wir fuhren gestern im Schnitt konstant 10 sek. schnellere Rundenzeiten als die C- Klasse davor. Und das bei einer 1,3 km Runde ! Jede Top Ten Platzierung ist bei dieser Leistungsdichte schon ein großer Erfolg. Die Rennen sind einfach sauschwer " so Uwe Zenker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen