Montag, 4. April 2011

2 Siege, 2 Platzierungen Compression-X unterstützer Radrennfahrer am Wochenende



Hans Pirius BDR Bahn - Nationalkader U 23 / Team NRW :
1. Platz Runde von Uedem der C- Klasse Männer
Hans feierte einen überlegenen Sieg in Uedem, was gleichzeitig den Aufstieg in die B - Klasse bedeutet
Jan Dieteren BDR Cross - Nationalkader U 19 / Team Berner-Bikes.com + compression-x.de
1.Platz Rad - Bundesliga Junioren beim 6. Allgäuer Straßenpreis in Günzach
Jan holte sich den prestigträchtigen Sieg beim äußerst anspruchvollen Bundesliga - Rennen der Junioren in Günzach
Tobias Knaub Carboo4u Radsportteam RLP
4. Platz Rad - Bundesliga Junioren beim 6. Allgäuer Straßenpreis in Günzach
Tobias drückte dem Rennen seinen Stempel auf. Er und sein Teamkollege Felix Drumm  bestimmten lange Zeit das Geschehen in der Spitzengruppe mit.
Pascal Ackermann BDR - Nationalkader Junioren / Carboo4u Radsportteam RLP
15.Platz Rad - Bundesliga Junioren beim 6. Allgäuer Straßenpreis in Günzach
Rennbericht geschrieben von Pascal Ackermann :
"Heute stand das erste Bundelligarennen in dieser Saison an. Der Kurs war sehr wellig mit einem knackigen Schlussanstieg. Unsere Mannschaft ging motiviert ins Rennen, aber ich hatte mir nicht wirklich was vorgenommen, weil das überhaupt nicht mein Terrain war.
Als das Rennen dann endlich losging, musste ich erst einmal nach vorne fahren, da ich ganz hinten stand, aber das ging sehr schnell. Es gab ständig Attacken und es wurde anfangs schnell gefahren. Den Berg bin ich im Rennen unerwartet gut hochgekommen, ich war immer einer der ersten 10 oben an der Kuppe. In der Mitte des Rennens ging dann die entscheidende Gruppe in der auch 2 Fahrer (Felix, Tobias) aus meiner Mannschaft vertreten wahren. Im Feld nahmen wir das Tempo raus und der Vorsprung wuchs schlagartig an. 3 Runden vor Schluss viel Felix dann leider aus der Gruppe raus, und im Feld ging es dann richtig zur Sache es gab ständig neue Gruppen und das Feld war völlig zersplittert, ich machte mich dann auch mal auf den Weg nach vorne da es mir zu viele Gruppen wurden, ich schloss schnell vorne auf und es gab dann nur noch 3 Gruppen.  Die Spitzengruppe mit Tobias, dann die Verflogergruppe mit mir und dann das übrig gebliebene Feld. In der letzten Runde wurde wieder etwas raus genommen weil jeder seine Kräfte sparen wollte, als es dann in den Schlussanstieg ging hielt ich mich vorne auf, leider bekam ich auf den letzten 500m Krämpfe und musste rausnehmen. Am Ende wurde ich 15, Tobias wurde in der Spitzengruppe 4.

Ich war mit meinem Rennen sehr zufrieden, aber die Krämpfe haben mich richtig geärgert ):Nächste Woche steht die erste Rundfahrt in Cottbus auf dem Programm."  
 
Pascal / Team Carboo4u RLP
Glückwunsch von uns an alle Fahrer und insbesondere dem Carboo4u Radsportteam RLP für das super Mannschaftsergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen